Hochverehrte Madames und Sires,
kampferprobte Ritter und Amazonen,
fleißiges Volk und geschätze Mitglieder Euerer Gilde der Fallen Knights,
laßt mir Euch allen die besten und freundschaftlichen Grüße aller Mitglieder der Gilden Gelderland und Geldern übermitteln
Voller Freude und Hochachtung Euch gegenüber haben die Bewohner unserer Ländereien die Kunde über den Vertrag unserer Gilden aufgenommen.
Meinem ersten Besuch im schönen Lande der Fallen Knights werden weitere folgen. Mit Euerer Erlaubnis werden mich meine Füße ab nun regelmäßig über Euere Grenzen zu Euch führen um Botschaften zu überbringen, Neuigkeiten zu verbreiten und Wissenswertes von Euch zu erfahren.
Auf meiner Reise durch so manche ferne Ländereien, manch verlorengeglaubte Gegenden, durch besiedelte Gebiete und totengleiche Eilande habe ich so viele Erlebnisse sammeln können, dass ein Leben nicht ausreicht, sie niederzuschreiben.
Von schrill-schreiender Stille, springenden und laufenden Farnen in den hellesten Auwäldern und selbst der jugendhaft scheinenden Urmutter aller Dämonen könnte ich berichten. Neben zahllosen Abenteuern mit bis dato unbekannten Freunden, mit unerwartet gutem Ausgang und gefeierten Siegen über grauenhafte Unholde gab es auch immer wieder schwarze Augenblicke tiefster Trauer und Zweifel über die Erfüllbarkeit meines Auftrages.
Und nur eines hat mich den Glauben an eine gute Wiederkehr in die Legend-Welt sowie ein glückliches Wiedersehen meiner Heimat nicht verlieren lassen:
Die Gewißheit, im schönen Gelderland erwartet zu werden, und das Bedürfnis nochmals die freundschaftlich verbundenen Gilden zu besuchen.
Laßt mich demnach nochmals ausdrücken, dass ich stolz bin, Euch die ehrhaftesten Grüße und ungezählte Kampfeswünsche der Gilden Gelderland und Geldern zu überbringen!
No. UNO
Primus Inter Pares